Neuverlegung des Strom-Erdkabels zwischen Kiosk und Toilettenanlage

Nach über 30 Jahren war das Stromkabel zwischen dem Kiosk und der Toilettenanlage marode geworden und es kam immer wieder zu Stromausfällen aufgrund von Kriechströmen. Daher musste ein neues Erdkabel gelegt werden. Mit tatkräftiger Hilfe des Bönninghardter Schützenvereins und schwerem Gerät konnte die Leitung am 31.10.2015 neu verlegt werden. Nach der Verlegung des Stromkabels wurde dann noch das wellig gewordene Pflaster um die Toilettenanlage aufgenommen, dass demnächst durch eine neue Pflasterung ersetzt werden wird.

Hier ein paar Fotos von der Aktion:

kabel1

Ein Teil der Mannschaft um Marco Eickschen bei der ersten Lagebesprechung.

Mit Hilfe des Baggers von Thomas Hensen ging das Verlegen gut von der "Hand"

Mit Hilfe des Baggers von Thomas Hensen ging das Verlegen gut von der „Hand“

Die Feinheiten wurden dann von Hand nachgearbeitet. Hier seht ihr Herbert Oymann am italienischen Handbagger.

Die Feinheiten wurden dann von Hand nachgearbeitet. Hier seht ihr Herbert Oymann am italienischen Handbagger.

Die alten Waschbetonplatten werden durch eine neue Pflasterung ersetzt.

Die alten Waschbetonplatten werden durch eine neue Pflasterung ersetzt.

kabel5

Georg Laschet und Christoph Goossens gönnen sich nach getaner Arbeit ein „Feierabend-Bierchen“. Es sei ihnen gegönnt.

Schreibe einen Kommentar