Neue „Kletter-Rutsche“ ist bereits in Arbeit.

Nachdem Anfang des Jahres die alte große Rutsche aus versicherungstechnischen und Alters-Gründen abgebaut werden musste, ist nun bereits die neue „Kletter-Rutsche“ im Anmarsch.

Die Gemeinde Alpen, vertreten durch Janine Jakobs, sowie Marco Eickschen und Alexander Kröll vom Vorstand des Bönninghardter Fördervereins für Naturschutz und Brauchtum trafen sich am vergangenen Mittwoch mit dem Produzenten des neuen Spielgerätes: Mike Oberhäuser von der Firma „Naturholzdesign am Niederrhein“ auf dem Spielplatz.

huegel

Der Bauhof der Gemeinde Alpen hatte bereits in der vergangenen Woche die Fläche vorbereitet und den Hügel, wo die alte Rutsche stand, komplett von Wurzeln befreit und noch weiter aufgeschüttet.

klettergeraet2015

Hier soll nun ein neues, vielseitig nutzbares, Klettergerüst enstehen. Im nächsten Jahr soll das Spielgerät dann mit einem geschlossenem Turm und einer ca. 10m langen Röhrenrutsche erweitert werden.

Nachdem man sich vor Ort über die Einzelheiten einig war, konnte man in der Werkstatt an der Alten Weseler Straße die ersten Stämme der neuen Hauptattraktion bewundern. Man muss dazu wissen, dass die Stämme 4m lang sind und nicht in den Boden versenkt werden müssen. Der obere Teil wird dann später als geschlossener Turm verkleidet. Bestimmt ein tolles Highlight für die Kinder.

neue_rutsche

Wir freuen uns schon alle auf das fertige Spielgerät. Ende des Monats beginnt wahrscheinlich schon die Montage auf dem Spielplatz der ersten Segmente.

Update vom 24.11.2015:

Nun ist schon die Bodenplattform montiert und die ersten Balken des Daches sind montiert. Wir finden das sieht toll aus.

kletterturm_dach

Schreibe einen Kommentar