Waldfegen 2018 – Start in die neue Saison

Mit 32 Helfern konnten wir den Spielplatz wieder vom Laub des Winters befreien. Als Novum in diesem Jahr stellte uns die Gemeinde Alpen drei Container zum Abtransport des Laubs zur Verfügung.

Mit Hilfe von zwei Traktoren mit Frontladern sowie einiger Muskelkraft konnten wir zudem 5 Tonnen neuen Spielsand für Schaukel, Piratenschiff und Räuberhügel verteilen.

Im Rahmen des Waldfegens wurde uns von der Alpener CDU-Ratsfraktion ein Scheck über 500,00 EUR für die Erweiterung des Spielplatzes stellvertretend durch Günter Helbig übergeben. Wir danken der CDU-Fraktion zum Namen der Kinder für die tolle Unterstützung.

Bildquelle: Lokalkompass

Gegen Ende konnten wir uns mit einer Erbsensuppe von Brigitte Kellerbach stärken. Vielen Dank an die fleissigen Helfer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.