Waldfegen 2016

Am Samstag, den 19.03.2016 fand von 09.00 bis 14.00 Uhr das diesjährige Waldfegen auf dem Bönninghardter Waldspielplatz statt.

Der Förderverein hatte eingeladen und 35 Mitglieder waren zum Fegen erschienen. Es mussten die Toilettenanlagen- und Kioskdächer sowie der Waldboden vom Laub des vergangenen Herbst befreit werden. Die Spielgeräte wurden teilweise vom Sand befreit und es wurde Müll und Glasscherben aus dem Sand und den umliegenden Büschen gesammelt. Hermann Janßen hatte uns dankeswerter Weise einen Radlader zur Verfügung gestellt, sowie Hermann Thiesen einen Traktor mit Karre. So konnte das Laub direkt in den Wald zur Kompstierung gefahren werden. Zur Mittagszeit wurden die fleissigen Helfer mit Bockwürstchen im Brötchen, Kaffee und Kaltgetränken belohnt.

2016-waldfegen

Schreibe einen Kommentar