Rodung der Seitenstreifen für den neuen Zaun – Teil 1

Nachdem wir noch im letzten Jahr den alten Jägerzaun demontiert hatten, mussten wir feststellen, dass noch einige Büsche gerodet bzw. zurück geschnitten werden mussten, um Platz für den neuen Zaun zu schaffen. Wir hatten schon vor, dies mit vielen Leuten in einer Gemeinschaftsaktion an einem Samstag zu erledigen. Glücklicherweise ergab sich ein Gespräch zwischen Herbert Oymann und Mitarbeitern vom Alpener Bauhof. Die Gemeinde Alpen besitzt ein tolles Gerät zum Roden von Büschen und Sträuchern, welches an einem Traktor montiert ist. Hiermit war die Rodungsaktion in kurzer Zeit erledigt. Daher gilt unser aller Dank Hr. Schulte-Bunert und seinen fleissigen Mitarbeitern vom Bauhof.

Nun muss demnächst noch an manchen Stellen ein wenig Erdreich abgetragen werden, damit der neue Zaun gesetzt werden kann.

So sieht das tolle Ergebnis bis jetzt aus:

zaun_2016_01 zaun_2016_03 zaun_2016_02

Schreibe einen Kommentar